Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Web 2.0: Europa will Viralmarketing stärker regulieren

06.11.2007 - Immer öfter versuchen Unternehmen über gefälschte Produktbewertungen und Fake-Kommentare im Web 2.0 für ihre Produkte zu trommeln. Da vor allem Shopbetreiber diesem Szenario gegenüber machtlos sind, greift nun die Europäische Union (EU) ein. Eine neue Richtlinie soll künftig "irreführende und aggressive Werbepraktiken" im Web unterbinden.
von sr
Laut einem Bericht des britischen Online-Dienstes The Register zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bläst die Europäische Union zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun zum Angriff gegen Fake-Bloggern und Unternehmen, die im Internet Schleichwerbung betreiben. Dem Artikel zufolge können Unternehmen ab dem kommenden Jahr in den EU-Ländern zivil- und strafrechtlich belangt werden, wenn sie beispielsweise Fake-Blogs betreiben, gekaufte Testimonials für Produkte im Netz werben lassen oder auch gefälschte Kommentare oder Kritiken zu Produkten in Online-Shops hinterlassen.

Die neuen Regeln sollen ab 2008 zur Unfair Commercial Practices Directive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der EU gehören. Die EU hat sich hier zum Ziel g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: