Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Thesenpapier: Do's und Dont's bei Mundpropaganda

13.09.2007 - Empfehlungsmarketing und Mundpropaganda gewinnen gerade im Web 2.0 als Marketing-Instrumente an Bedeutung. Ein aktuelles Thesenpapier skizziert in Grundzügen, für welche Unternehmen und Produkte Mundpropaganda besonders interessant ist. Und für welche nicht.
von sr
Chancen und Grenzen von Mundpropaganda hat jetzt die Offenbacher Online-Agentur Lemon5 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemeinsam mit Internet-Guru Ossi Urchs ‘Ossi Urchs’ in Expertenprofilen nachschlagen in ein paar Thesen zusammengefasst. "Um der veränderten Verbraucherrolle im Web
2.0 gerecht zu werden, setzen viele Marketingverantwortliche auf die älteste Marketingdisziplin"
, erklärt Alexander Körner ‘Alexander Körner’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Lemon5: "Doch trotz des enormen Hypes um Word of Mouth gibt es gewaltige Verwirrungen im Markt."
Generell gilt laut Körner: Die Wirksamkeit des klassischen Marketing in Bezug auf die Glaubwürdigkeit, die Reichweite und die Wahrnehmung der Botschaften nimmt mehr und mehr ab. Mit Mundpropaganda oder viralem Marketing glauben zwar viele, diesen Prozess in den Griff zu bekommen. "Viele irren sich aber gewaltig", mahnt Körner. Um Mundpropaganda gewinnbringend einzusetzen, müssen Unternehmen ihm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: