Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Web 2.0: User generated Radio Laut.fm gestartet

07.05.2008 - User generated Content ist eines der aktuellen webzwonulligen Trends in der Internetbranche. Im Print und Videobereich gibt es bereits erprobte Geschäftsmodelle, die den Nutzer das Angebot schaffen lassen. Jetzt versucht ein Unternehmen sich an User generated Radio.
Die Webradio-Plattform Laut.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet seinen Nutzern einen neuen Service: User generated Radio (UGR). Unter Laut.fm zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann jeder Nutzer als Radio-DJ seine Station mit eigenem Radioprogramm unter eigener Adresse kostenlos zusammenstellen und sein Programm im Internet verbreiten, ohne sich um Urheberrechte kümmern zu müssen.

GEMA-Gebühren zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Abgaben an die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten Relation Browser (GVL) sowie Streamingkosten trägt der Betreiber die Laut AG. Im Gegenzug darf Laut in den laut.fm-Streams der Nutzer Werbung schalten. "Dies werden in erster Linie kurze Audio-Clips sein", präzisiert Rainer Henze ‘Rainer Henze’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorstand der Laut AG im Gespräch mit iBusiness den neu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Web 2.0: User generated Radio Laut.fm gestartet

Hm. Ganz nett, aber das gibts bei last.fm doch schon viel länger mit wesentlich größeren Funktionsumfang.
kein Bild hochgeladen
Von: Dominik Kraus ,  SEITENBAU GmbH ,  Verbindungen
Am: 08.05.2008

Zu: Web 2.0: User generated Radio Laut.fm gestartet

eben nicht, lieber meyerfrank, eben nicht. erst ankucken, dann posten.
kein Bild hochgeladen
Von: Dominik Kraus ,  SEITENBAU GmbH ,  Verbindungen
Am: 08.05.2008

Zu: Web 2.0: User generated Radio Laut.fm gestartet

eben nicht, lieber meyerfrank, eben nicht. völlig anderer ansatz. dort entscheiden computer, hier menschen über die playlist. mag jeder selbst entscheiden, was ihm lieber ist ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: