Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Die Verlage handeln mit dem Leistungsschutzrecht ähnlich weise wie dieser Lokführer. (Bild: Pixabay - Public Domain)
Bild: Pixabay - Public Domain
Die Verlage handeln mit dem Leistungsschutzrecht ähnlich weise wie dieser Lokführer.

Leistungsschutzrecht geht erwartungsgemäß nach hinten los: Google stutzt Verlage

01.10.2014 - Nach den kleineren Portalen mit Suchmaschinen reagiert nun auch Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf das Leistungsschutzrecht. Der Weltmarktführer schmeißt die Artikel der Verlage, die Geld sehen wollen, allerdings nicht hinaus. Google dampft die Darstellung nur ab kommender Woche drastisch ein.
Wollen Verlage nach dem Leistungsschutzrecht Geld dafür, in der Google-Ergebnisseiten aufzutauchen, so sieht man künftig in Newssuche und allgemeiner Suche nur noch die Links auf deren Angebote und eine Artikel-Überschrift. Bilder und Antexte - die Snippets - entfallen, weil die Verlage argumentiert hatten, diese Darstellung sei so umfangreich und schützenswert, dass Google damit quasi Content von der Webseite stehle und auf seinem Portal abbilde - in der Folge müsse Google also Geld zahlen, wenn es Bilder und Snippets zeigt. Nun - Überraschung, Überraschung - zeigt Google halt keine Bilder un

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: