Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Cyber Week

Black Friday: 25 Millionen Deutsche werden shoppen

20.11.2019 Laut Bericht wird der Black Friday in Deutschland dieses Jahr genauso beliebt sein wie in den USA. Die Auswertung der Internetsuchdaten zeigt, dass Deutschland und die USA beim Suchvolumen am Black Friday auf dem 3. Platz hinter Frankreich (2.) und Brasilien (1.) liegen.

 (Bild: Diariocritico de Venezuela)
Bild: Diariocritico de Venezuela
Bild: Diariocritico de Venezuela unter Creative Commons Lizenz by
Der Bericht der Finanzvergleichs-Webseite Finder.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab, dass mehr als ein Drittel der deutschen Erwachsenen planen, am Black Friday einzukaufen - was mehr als 25 Millionen Menschen entspricht. Die Auswertung zeigt, dass das Interesse am Weihnachtseinkauf bald jenes der Vereinigten Staaten in den Schatten stellen könnte. So hat das Interesse am Black Friday in Deutschland in den letzten Jahren exponentiell zugenommen hat. Das Suchinteresse ist seit November 2017 um über 800 Prozent gestiegen, verglichen mit nur 22 Prozent in den USA. Die Deutschen suchen demnach am ehesten nach Angeboten von Media Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Saturn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die beliebtesten Marken sind Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Nintendo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Richtige Geschäfte sind nach wie vor eine beliebte Option für die Deutschen, denn 64 Prozent der deutschen Käufer geben an, dass sie gerne in die Einkaufsstraßen gehen, um am Black Friday einen Deal zu holen. Doch während sie das Haus verlassen, um ihre Einkäufe zu erledigen, verbringen sie ungerne Zeit mit Warten. Ein Drittel der Käufer (33 Prozent) sagen, dass sie nicht länger als 15 Minuten warten würden. Online Shopping ist ebenfalls eine beliebte Option, wobei 36 Prozent der deutschen Käufer sagen, dass sie Sales wegklicken würden. Frauen bevorzugen Online Shopping mit 38 Prozent etwas häufiger als Männer mit 35 Prozent. Deutsche im Alter von 45 bis 54 würden eher sagen, dass sie online shoppen gehen (43 Prozent). Ein Drittel der 18- bis 24- und der 25- bis 34-Jährigen gibt an, dass sie ihre Einkäufe bequem vom Bildschirm aus erledigt.

Die Auswertung zeigt, dass das Interesse am Weihnachtseinkauf bald jenes der Vereinigten Staaten in den Schatten stellen könnte. So hat das Interesse am Black Friday in Deutschland in den letzten Jahren exponentiell zugenommen hat. Das Suchinteresse ist seit November 2017 um über 800 Prozent gestiegen, verglichen mit nur 22 Prozent in den USA.

Eine separate Umfrage hat ergeben, dass Deutsche unentschlossen sind, wenn sie gefragt werden, ob die Black Friday Verkäufe preiswert sind. 51 Prozent glauben, dass das Shopping Event nicht preiswert ist, während 49 Prozent es positiv bewerten. Über ein Drittel glaubt nicht, dass es preiswert ist, da sie der Meinung sind, dass Händler die Preise erhöhen, bevor sie sie rabattieren (34 Prozent) und die anderen 17 Prozent sagen, dass die gewünschten Produkte nicht rabattiert sind. Menschen, die in Sachsen leben, würden am wahrscheinlichsten sagen, dass der Black Friday ein gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzt.

Im ganzen Land gaben 29 Prozent der Befragten an, dass sie noch nie etwas vom Black Friday gehört haben. Überraschenderweise hören die Berliner am wenigsten von dem Shopping Event. 40 Prozent der Berliner sagen, sie haben nichts davon gehört, im Vergleich zu 24 Prozent der Menschen, die in Rheinland Pfalz leben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: