Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

"Dumb-TV": Wieso Smart-TV einen gewaltigen Pferdefuß hat

29.11.2012 In fünf Jahren werden zwei Drittel (64 Prozent) aller Haushalte in Westeuropa ein Smart-TV besitzen. Allerdings werden die Apparate nur rein technisch smarte TVs sein, de facto aber wie "dumme Fernseher" genutzt - sprich: Die interaktiven Features führen ein ungenutztes Dasein, prognostiziert Informa Telecoms & Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Der große Knackpunkt der Smart TVs: Sie seien schlicht die falschen Geräte für die interaktive Anbindung ans Web im Wohnzimmer und werden ewig hinter Endgeräten wie Spielekonsolen zurückbleiben. Der Grund: Die Innovationszyklen der Smart-TVs ("Wie schnell veraltet mein Gerät?") sind extrem kurz, die Lebenszyklen ("Wie lange besitze und nutze ich dieses Gerät?") deutlich länger.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: