Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Web 2.0: In welche Features deutsche Shopbetreiber investieren wollen

12.10.2007 - Web 2.0 wird zunehmend zum Mainstream in deutschen Online-Shops. Denn während vor einem Jahr noch viele Shop-Betreiber Social Commerce als "überschätztes Hype-Thema" abkanzelten, zeigt eine aktuelle Studie nun eine Kehrtwende. So will fast jeder deutsche Händler seine Plattform um Web-2.0-Features wie Bewertungs- oder Kommentarfunktionen erweitern. Aus gutem Grund, wie eine iBusiness-Befragung zeigt.
von sr
Die meisten deutschen Shop-Betreiber setzen viele Hoffnungen in Web 2.0. Das ist das Fazit einer aktuellen Studie von T-Systems Multimedia Solution zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IT-Dienstleister Pisacane zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 124 Internet-Händlern. Demnach versprechen sich Shop-Betreiber vor allem von nutzergenerierten Inhalten viel: So plant jeder zweite Shop-Betreiber (57 Prozent der Befragten), dass künftig Nutzer auf seiner ECommerce-Plattform Produkte bewerten und kommentieren können.

Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei Händlern eigene Foren oder Communities. Immerhin vier von zehn Shop-Betreibern (43 Prozent der Befragten) haben vor, ihr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: