Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Karoly Mezei/SC X)
Bild: Karoly Mezei/SC X

Studie: Welche Communities in Deutschland am beliebtesten sind

06.06.2008 - Platzhirsch StudieVZ baut seine Popularität als Social Network bei deutschen Internet-Nutzern weiter aus. Aber auch die deutschen Versionen internationaler Networks sind gut besucht. Welche Netzwerke bei den Nutzern besonders hoch im Kurs stehen und welches Nutzerprofil für diese Netzwerke typisch sind, hat eine repräsentative Studie jetzt aufgedeckt.
Mehr als jeder vierte deutschsprachige Internet-Nutzer (26,3 Prozent) besucht mindestens einmal wöchentlich ein soziales Kontaktnetzwerk. Zudem verbinden mittlerweile vier von fünf Internetnutzern mit dem Begriff 'Soziales Netzwerk' einen konkreten Service. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Erhebung des Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Untersuchung zeigt zudem, dass die Deutschen die heimischen Netzwerke bevorzugt besuchen. Allen voran das Studentennetzwerk StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das jeder Dritte mindestens einmal pro Woche besucht. Ebenfalls stark frequentiert wird das Business-

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: