Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Online-Shops: Kaufempfehlungen können schnell Kunden verärgern

10.12.2007 - Über automatisierte Empfehlungssysteme versuchen Online-Händler zunehmend, ihre Kunden zu weiteren Käufen zu animieren. Eine aktuelle US-Studie aber zeigt nun, dass Shopbetreiber durch schlechte Empfehlungen ihre Kunden schnell vergraulen. Was übrigens leicht passieren kann, denn automatisch generierte Kaufvorschläge funktionieren nur in bestimmten Shops. Die anderen Händler müssen vielmehr ihre Kunden zu Nutzerempfehlungen anregen.
von sr
Schlechte Produktempfehlungen in Online-Shops führen zu Umsatzeinbußen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des US-amerikanischen Online-Dienstleisters ChoiceStream zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter US-amerikanischen Online-Shoppern. Demnach sind sogar die Online-Shops erfogreicher, die gar keine Produktempfehlungen anbieten als diejenigen, die unbrauchbare Produktvorschläge liefern.

Generell gilt: Fast jeder zweite Shopper (46 Prozent) bekam bereits unpassende Kaufempfehlungen in Shops angezeigt. Als schlechte Produktempfehlungen gelten Artikel, die Kunden ohnehin bereits besitzen (43 Prozent der S

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