Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Studie: Wer Web 2.0 in Online-Shops wirklich nutzt

16.10.2007 - Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt, dass vor allem junge Internetnutzer im Web 2.0 selbst Inhalte produzieren. Ein reges Interesse an nutzergenerierten Inhalten zeigen aber alle Altersgruppen. Shop-Betreiber müssen daher vor allem ihre jungen Nutzer mobilisieren, damit ihre Web-2.0-Dienste überhaupt Erfolg haben. Was sich lohnt: Denn unterm Strich machen webzwonullige Shops deutlich mehr Umsatz.
von sr
Das Web 2.0 ist ein Kindergarten. Zumindest was das Publizieren betrifft, wie eine aktuelle Umfrage von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen verdeutlicht. Demnach gilt nämlich die Faustregel: Nutzergenerierte Inhalte werden in erster Linie von jungen Onliner produziert, gelesen dagegen von allen Altersgruppen. Klassisches Beispiel ist laut den Marktforschern die Online-Enzyklopädie Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Während etwa ein Drittel (33 Prozent) der Verfasser von Beiträgen unter 20 Jahren alt ist, sind 65 Prozent der Leser über 30 Jahre alt.

"Web 2.0 ist in erster Linie eine Domäne der jungen Nutzer", argumentiert Robert A. Wieland ‘Robert Wieland’ in Expertenprofilen nachschlagen ,
Geschäftsführer von TNS Infratest. "Insbesondere wenn es darum geht, das Internet tatsächlich selbst mit zu gestalten." Lau

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: