Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: photocase.com/LasseSiegmund)
Bild: photocase.com/LasseSiegmund

Studie: Wer Web 2.0 in Online-Shops wirklich nutzt

16.10.2007 - Eine aktuelle Studie von TNS Infratest bestätigt, dass vor allem junge Internetnutzer im Web 2.0 selbst Inhalte produzieren. Ein reges Interesse an nutzergenerierten Inhalten zeigen aber alle Altersgruppen. Shop-Betreiber müssen daher vor allem ihre jungen Nutzer mobilisieren, damit ihre Web-2.0-Dienste überhaupt Erfolg haben. Was sich lohnt: Denn unterm Strich machen webzwonullige Shops deutlich mehr Umsatz.
von sr
Das Web 2.0 ist ein Kindergarten. Zumindest was das Publizieren betrifft, wie eine aktuelle Umfrage von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen verdeutlicht. Demnach gilt nämlich die Faustregel: Nutzergenerierte Inhalte werden in erster Linie von jungen Onliner produziert, gelesen dagegen von allen Altersgruppen. Klassisches Beispiel ist laut den Marktforschern die Online-Enzyklopädie Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Während etwa ein Drittel (33 Prozent) der Verfasser von Beiträgen unter 20 Jahren alt ist, sind 65 Prozent der Leser über 30 Jahre alt.

"Web 2.0 ist in erster Linie eine Domäne der jungen Nutzer", argumentiert Robert A. Wieland ‘Robert Wieland’ in Expertenprofilen nachschlagen ,
Geschäftsführer von TNS Infratest. "Insbesondere wenn es darum geht, das Internet tatsächlich selbst mit zu gestalten." Lau

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: