Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nielsen: Facebook wächst und GooglePlus ist männlich
21.10.2011 Rund 44,7 Millionen Menschen gingen im September von Zuhause oder auf der Arbeit ins Internet, laut den aktuellen Daten von Nielsen . Und keine Marke im Web wächst so erfolgreich wie Facebook .
Die Entwicklung von Facebook spiegelt sich auch in den Daten für die gesamte Kategorie der Member Communities innerhalb der Nielsen-Internetnutzerstatistik wider. Durchschnittlich wurden die Angebote dieser Kategorie mit einer Unique Audience von 31 Millionen Nutzern von rund 2,7 Millionen Nutzern mehr besucht als im Vorjahresmonat, was das überdurchschnittliche Wachstum von Facebook im Vergleich zu ähnlichen Angeboten belegt. Der neue Shootingstar im Bereich Social Media, GooglePlus , brachte es allerdings allein im September 2011 auf 2,6 Millionen Nettonutzer.
Hinsichtlich der demografischen Verteilung zeigt sich, dass rund 58 Prozent der GooglePlus Nutzer männlich und 42 Prozent weiblich waren. Facebook weist hier ein etwas ausgewogeneres Bild mit 53 Prozent männlichen und dementsprechend 47 Prozent weiblichen Usern auf.