Deutschlands meistbesuchte Seiten: Amazon überholt Ebay
20.02.2012 Die Suchmaschine Google bleibt Deutschlands meistbesuchte Seite. Facebook dagegen zementiert seinen Status als ewiger Zweiter - hatte sich das soziale Netzwerk im Laufe der vergangenen Monate nach und nach bis auf die zwei vorgearbeitet, scheint das Wachstum damit ausgeschöpft zu sein, denn seit Monaten hält Google den Aufsteiger auf konstantem Abstand. Eine Ablösung scheint dagegen beim ECommerce stattgefunden zu haben. Das geht aus den Reichweitenerfassungen von Nielsen hervor.
Die zehn meistbesuchten Seiten in Deutschland laut Nielsen | ||
---|---|---|
Rang | Seite |
Unique Audience (in Tausend) Januar 2012 |
1 | 38.597 | |
2 | 25.255 | |
3 | YouTube | 22.195 |
4 | Microsoft | 21.703 |
5 | Amazon | 21.107 |
6 | eBay | 19.881 |
7 | Wikipedia | 19.047 |
8 | MSN /Windows Live /Bing | 18.312 |
9 | T-Online | 16.651 |
10 | Web.de | 13.534 |
Rang | Seite |
Unique Audience (in Tausend), Januar 2011 |
1 | 39.284 | |
2 | eBay | 22.224 |
3 | MSN/WindowsLive/Bing | 22.212 |
4 | Microsoft | 22.179 |
5 | 21.639 | |
6 | YouTube | 21.195 |
7 | Wikipedia | 20.490 |
8 | Amazon | 20.100 |
9 | T-Online | 17.722 |
10 | RTL Network | 14.393 |