Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Feierabend.de)
Bild: Feierabend.de

Wie Internethändler und Online-Publisher am besten Silver Surfer erreichen

26.07.2007 - Einer aktuellen Studie der 'European Advertising Association' zufolge sind im deutschen Web immer mehr Silver Surfer unterwegs. Für diese lukrative - weil ausgesprochen kaufkräftige - Zielgruppe müssen Internethändler und Online-Shopbetreiber daher zunehmend ihr Angebot optimieren. Vor allem bei der Zielgruppenansprache müssen Anbieter wichtige Grundsätze beachten, wie eine iBusiness-Befragung zeigt.
Knapp jeder vierte Deutsche ab 55 Jahren ist regelmäßig online. Diese Gruppe der 'Silver Surfer' verbringt mittlerweile durchschnittlich sieben Stunden pro Woche im Internet. Damit verbringt die Generation 55plus bereits 14 Prozent mehr Zeit im Internet als noch im Jahr 2004. Das hat ein aktueller Report der von der European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA) ergeben.

Internet-Recherche via Suchmaschinen und EMail-Kommunikation sind mit Abstand die beliebtesten Online-Beschäftigungen der Silver Surfer. Fast 90 Prozent der Generation 55plus nutzen jeweils diese Online-Dienste. Auch der Austausch mit anderen Intern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: