So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Social Media: Jedes dritte Unternehmen ist weniger als drei Jahre aktiv

04.11.2016 Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder länger im Web 2.0 unterwegs, 32 Prozent hingegen weniger als drei Jahre.

 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Vor allem die Neulinge in sozialen Medien setzen bei ihrer Aufholjagd auf externe Expertise, während die alten Hasen sich eher auf ihre Inhouse-Kompetenz verlassen. Das zeigt der Social-Media-Trendmonitor "Social Media: Kommunikation, Strategie, Ziele" der Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der dpa-Tochter News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach weisen unter den jeweils größten Kunden der befragten PR-Agenturen, die Social Media einsetzen, lediglich 16 Prozent über fünf oder mehr Jahre Erfahrung in den sozialen Medien auf. Weniger als drei Jahre sind hingegen 46 Prozent dieser Agentur-Kunden im Social web aktiv.

Das Hinzuziehen externer Social-Media-Expertise wirkt sich demnach positiv auf den Erfolg Social Web aus. So erreichen beispielsweise Großkunden von PR-Agenturen einen höheren Grad an Zielerfüllung: 26 Prozent der befragten PR-Agenturen geben an, dass ihr größter Kunde das Ziel, die eigene Bekanntheit zu steigern, voll erreicht hat. Unter den befragten Mitarbeitern aus entsprechenden Unternehmens-Pressestellen sind es hingegen nur 19 Prozent.
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