Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Social Media: Jedes dritte Unternehmen ist weniger als drei Jahre aktiv

04.11.2016 Die große Mehrheit der Unternehmen in Deutschland kommuniziert heute über Social Media. Der Erfahrungshorizont ist dabei höchst unterschiedlich: 29 Prozent sind bereits fünf Jahre oder länger im Web 2.0 unterwegs, 32 Prozent hingegen weniger als drei Jahre.

 (Bild: Gerd Altmann/Pixabay)
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Vor allem die Neulinge in sozialen Medien setzen bei ihrer Aufholjagd auf externe Expertise, während die alten Hasen sich eher auf ihre Inhouse-Kompetenz verlassen. Das zeigt der Social-Media-Trendmonitor "Social Media: Kommunikation, Strategie, Ziele" der Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der dpa-Tochter News aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach weisen unter den jeweils größten Kunden der befragten PR-Agenturen, die Social Media einsetzen, lediglich 16 Prozent über fünf oder mehr Jahre Erfahrung in den sozialen Medien auf. Weniger als drei Jahre sind hingegen 46 Prozent dieser Agentur-Kunden im Social web aktiv.

Das Hinzuziehen externer Social-Media-Expertise wirkt sich demnach positiv auf den Erfolg Social Web aus. So erreichen beispielsweise Großkunden von PR-Agenturen einen höheren Grad an Zielerfüllung: 26 Prozent der befragten PR-Agenturen geben an, dass ihr größter Kunde das Ziel, die eigene Bekanntheit zu steigern, voll erreicht hat. Unter den befragten Mitarbeitern aus entsprechenden Unternehmens-Pressestellen sind es hingegen nur 19 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: