Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Junge Online-Käufer: Anspruchsvoll, Bock auf Drohnen - und treu, wenn zufrieden

10.08.2015 Junge Online-Shopper haben besonders hohe Erwartungen an die Zustellung ihrer Bestellungen, das hat eine Umfrage des Anbieters für Versandmanagement-Lösungen Metapack zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

 (Bild: Shane Perry)
Bild: Shane Perry
  • Vier von zehn 18- bis 24-Jährigen legen am meisten Wert auf eine kostenlose Lieferung.
  • Drei von zehn sagen, ein schneller Versand sei ihnen am wichtigsten.
  • Acht von zehn wollen in diesem Jahr noch eine Lieferung, die am gleichen Tag zugestellt wird (Same Day Delivery) ausprobieren
  • und fast sechs von zehn möchten möchten gerne die Zustellung per Drohne testen.

Eine positive Erfahrung bei der Zustellung ist laut Umfrage für 92 Prozent ein guter Grund, wieder beim gleichen Händler einzukaufen.

Insgesamt 500 Teilnehmer wurden für die Studie zu Lieferoptionen im Online-Handel in Deutschland befragt, darunter knapp 90 Teilnehmer zwischen 18 und 24 Jahren. Von diesen jungen Studienteilnehmern gaben 53 Prozent an, mindestens einmal pro Woche etwas online zu kaufen.
Preview von Die Erwartungen der 18- bis 24jährigen Einkäufer in Onlineshops an die Logistik

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: