Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Zwischenbilanz Weihnachtsgeschäft: Onlinehändler setzen knapp zehn Milliarden Euro um

16.12.2015 Die deutschen Onlinehändler verzeichneten in den ersten neun Wochen des vierten Quartals 2015 ein Umsatzplus von 13,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das geht aus den aktuelle Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Demnach erzielte der Interaktive Handel (Online- und Versandhandel) in den ersten neun Wochen des 4. Quartals 2015 einen Gesamtumsatz mit Waren in Höhe von 10,4 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum 2014: 9,9 Milliarden Euro/ +5,7 Prozent). Der Anteil des Onlinehandels lag in diesem Zeitraum bei 91,8 Prozent, was einem Umsatz von 9,6 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum 2014: 8,4 Milliarden Euro/ +13,6 Prozent) entspricht. Die Umsätze mit digitalen Dienstleistungen beliefen sich in dieser Zeit auf 2,8 Milliarden Euro (Vorjahreszeitraum 2014: 2,5 Milliarden Euro/ +9,3 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: