Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Der Kampf um Sichtbarkeit wird sich verschärfen, die Klickpreise bald wieder steigen (Bild: US Marine Corps / Public Domain)
Bild: US Marine Corps / Public Domain
Der Kampf um Sichtbarkeit wird sich verschärfen, die Klickpreise bald wieder steigen

Der CPC-Irrtum: Wieso sich der SEA-Preiskampf verschärfen wird

01.02.2013 - Sinkende CPCs bei Googles Adwords lassen Werbetreibende einen Preisverfall wittern. Doch von Inflation kann keine Rede sein: Die SEA-Preise werden steigen und der Konkurrenzkampf sich verschärfen. Besser, Firmen bereiten sich vor. Sieben Klickpreis-Trends weisen dabei den Weg.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Über sinkende Klickpreise wundert sich der Blog SEM-Deutschland.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , fast ungläubig fragt auch Webmagazin Sajonara.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Sind CPC-Preise bei Google gesunken?"
Weil niedrige Mobil-CPCs offensichtlich der Motor hinter dem vermeintlichen Abwärtstrend sind, witterte Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar schon eine "Kannibalisierung" der (edlen) stationären durch die billigen mobilen SEA-Anzeigen. Und der Marketing-Blog Pip.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wagt die Prognose, "dass Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Gleichgewicht zwischen Suchmaschine und Werbeportal nun fast maximal ausgenutzt, wenn nicht sogar überreizt hat und der Raum für weiteres Wachstum begrenzt ist."

Doch leider ist dies nicht die wahrscheinliche Entwicklung. Im Gegenteil - denn die Preise werden wieder anziehen und das bei einem höheren Konkurrenzdruck der Werbetreibenden untereinander al

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: