Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Die berühmten 'low hanging fruits' sind es nicht, die einem Onlinehändler den Arsch retten (Bild: Marco Barnebeck/pixelio.de)
Bild: Marco Barnebeck/PIXELIO
Die berühmten 'low hanging fruits' sind es nicht, die einem Onlinehändler den Arsch retten

Was Onlinehändlern in Zukunft wirklich den Arsch rettet

17.03.2014 - Webshops suchen zur Umsatzsteigerung nach dem nächsten ganz großen Ding. Oder dem nächsten, einfachen Trick. Beides ist äußerst selten. Stattdessen liegen die wirklichen Potentiale nicht bei den in Konferenzen und von Agenturen so beliebten "low hanging Fruits". Sondern sie liegen in Zukunft ganz woanders.
Umsatzsteigerung und Kostenreduktion, die Optimierung der vorhandenen Prozesse, der Allokation der Ressourcen sowie der Kombination und Analyse von vorhandenen Daten sind der Königsweg für Onlineshopbetreiber.

Denn um einen Webshop profitabel zu gestalten, gilt es, das Zusammenspiel von Image, Sortiment, Service, CRM, Werbung und der Website an sich zu prüfen und zu modifizieren. Diese kontinuierliche Detailarbeit an operativen Kennzahlen und Prozessen ist "unsexy", arbeitsintensiv und vermeintlich unspektakulär, aber für Operational Excellence im eCommerce unabdingbar.

Fünf Stellschrauben fü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 17.03.2014

Zu: Was Onlinehändlern in Zukunft wirklich den Arsch rettet

Was eine Überschrift! Der Artikel ist also für den Arsch? =:-O
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: