Repricing-Barometer: Preisaktivität steigt im April stark an
11.05.2017 Deutschlands Onlineshops müssen sich mit einem intensiveren Preiswettbewerb auseinandersetzen. Das Metoda-Repricing-Barometer weist für April 2017 eine Zunahme der Preisaktivität gegenüber dem Vorjahresmonat um fast ein Viertel (23,6 Prozent) nach.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Die aktuellen Daten, die erhoben hat, zeigen deutlich, dass das ergebniswirksame Instrument Repricing von den führenden Onlinehändlern des Landes sehr effektiv eingesetzt wird.
Nach wie vor marschiert Amazon
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Dienstleister-Dossier einsehen](/img/extLinkDossier.gif)
![Preview von Metoda Repricing Barometer April 2017](/upload/charts/487832grollmann.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenNoch stärker gewachsen ist das neue real.de. Nach der vollzogenen Fusion mit Hitmeister tauchte real.de vor wenigen Wochen erstmals als relevante Größe im Repricing-Barometer auf und spielt seither eine konsequent führende Rolle. Im April belegt das Angebot bei 954.668 auf Preissuchmaschinen vollzogenen Preisschritten den dritten Platz. Damit geht es für real.de gegenüber März 2017 zwar um einen Platz nach unten, im Jahresvergleich aber wird der Entwicklungsschritt sichtbar, den real.de derzeit vollzieht.
Vervollständigt wird das Führungsfeld durch Allyouneed
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Preisbaromter von Metoda bestätigt den von iBusiness beobachteten Trend, dass Repricing-Engines im Online-Handel eine immer entscheidendere Rolle spielen (siehe iBusiness: Von Tanken und Telcos lernen - Die besten Preis-Strategien für Crosschannel-Handel und E-Commerce
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)