Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Lobby einer virtuellen Messe. (Bild: Xing)
Bild: Xing
Lobby einer virtuellen Messe.

Virtuelle Messen: Wie die Digitale Transformation das Messemarketing verändert

19.11.2018 - Keine wilden Parties mehr, keine Meetings in fremden Städten? So gesehen sind rein virtuelle Messen eine Horrorvision. Die Realität sieht anders aus: Die Digitalisierung des Messegeschäftes bietet allen Beteiligten Chancen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Virtuelle Elemente im Messegeschäft sind unaufhaltbar. Eine Kannibalisierung der physischen Messe ist nur in Teilbereichen in Sicht.
Arbeit wird zunehmend virtualisiert - was beim Homeoffice begann, erstreckt sich zunehmend auch auf Offline-Events (beispielsweise Webinare oder Virtuelle Konferenzen, die auch iBusiness als Dienstleistung anbietet Relation Browser ): Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat herausgefunden, dass fast drei von vier Unternehmen (74 Prozent) virtuelle Meeting-Formate nutzen. Ebenso viele ermöglichen Homeoffice. Vor diesem Hintergrund ist es nur konsequent, dass auch ein berufliches Event wie die Messe/der Kongress digitalisiert wird.

Denn nüchtern betrachtet ist es zum einen ein Arbeitszeitfresser, Mitarbeiter vom Tagesgeschäft abzu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: