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Unternehmen sind nicht auf Sprachsuche vorbereitet
25.04.2019 Uberall, Anbieter von Location-Marketing-Lösungen für Unternehmen, hat in einer Studie herausgefunden, dass fast die Hälfte (48 Prozent) der auf Bing gelisteten Geschäftsstandorte kritische Fehler enthalten. Der 'Voice Search Readiness Report' verdeutlicht, dass Bing die meisten inkorrekten Einträge aufweist, obwohl es zu den relevantesten Verzeichnissen für Sprachsuchassistenten zählt.
Fast 25 Prozent der Online-Angaben enthalten Fehler im Namen
Uberall hat insgesamt 73.000 Geschäftsstandorte auf 37 Plattformen mit 2,1 Millionen möglichen Auflistungen für Geschäftsinformationen analysiert - einschließlich Öffnungszeiten, Standortnamen und Adressen. Dabei stellte der Location-Marketing-Anbieter fest, dass einer der häufigsten Fehler beim Standortnamen auftritt. Tatsächlich war fast ein Viertel aller Einträge hier fehlerhaft oder nicht vorhanden."Die meisten Unternehmen wären entsetzt, wenn sie eine Printanzeige schalten und feststellen müssten, dass ihr Firmenname oder ihre Adresse falsch angegeben wurde", erklärt Norman Rohr , SVP Marketing Uberall. "Warum widmen sie nicht auch Online-Suchergebnissen die gleiche Aufmerksamkeit?" Den richtigen Orts- oder Firmennamen zu hinterlegen klinge banal, sei bei der Suchmaschinenoptimierung aber enorm wichtig. Potenzielle Kunden, die per Sprachsuche nach einem Geschäft oder einem Dienstleister suchen, hätten mit großer Wahrscheinlichkeit bereits entschieden, in die Filiale zu gehen und etwas zu kaufen. Finden sie fehlerhafte Informationen wie einen falschen Namen, leide die Customer Experience und der Umsatz gehe möglicherweise verloren.