Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Jean Scheijen)
Bild: SXC.hu/Jean Scheijen

Spielwaren: Milliardenmarkt mit ungenutztem Online-Potenzial

25.11.2009 - Bei Kindern wird zuletzt gespart. Trotz Wirtschaftskrise verzeichnet die klassische Spielwarenbranche zu Beginn ihrer Hauptsaison steigende Umsätze - auch und nicht zuletzt durch das Internet. Umso erstaunlicher ist es, dass ein Großteil der Spielwarenhändler auf den Onlinevertrieb verzichtet - und das aus nicht unbedingt plausiblen Gründen.
Teddys, Schaukelpferde und Würfelspiele haben Konjunktur - in schlechten Zeiten mehr denn je. Denn so klamm viele Familien derzeit sind: Bei ihren Kindern und der Qualität ihrer Spielzeuge sparen sie nicht. Das zeigt die Marktentwicklung bei klassischen Spielwaren in den letzten Monaten. So gaben sie in den ersten drei Quartalen 2009 für traditionelle Spielwaren vier Prozent mehr aus, der zweite große Bereich der Videospiele stagniert auf hohem Niveau.

"Markenqualität zum richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis ist inzwischen das wichtigste Kriterium beim Spielzeugkauf", erklärt Willy Fischel ‘Willy Fischel’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zusätzlich profitiert die Spielwarenbranche aktuell von der neuen Häuslichkei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: