Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Nicht alles lässt sich so leicht digital pimpen wie ein Papierflieger

Spielwaren oder die Kunst, Papierflieger zu pimpen

07.02.2014 - Wie die analoge Welt versucht, vom Digitalen zu profitieren, lässt sich schön auf der Nürnberger Spielwarenmesse betrachten. Manche Produkte sind durchaus gelungen, anderes geht gründlich schief. Anatol Locker hat sich durch die Messe gespielt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Produktentwicklung auf digitalen Zusatznutzen ansetzen
Morgen: Märkte stärker segmentieren
Übermorgen: -
Eine Million neuer Produkte - das ist mal eine klare Ansage für eine Messe. 2.750 Aussteller zeigten auf der Nürnberger Spielwarenmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neue Puppen, Babyartikel, Plüschtiere, Micro-Quadcopter, Bobby-Cars, Rutschen, Brettspiele, Experimentierkästen, Spielsteinchen, Faschingskostüme, Knetmasse, Sandburgen und Bauklötze. Jede Menge Bauklötze.

73.000 Fachbesucher aus aller Welt begutachteten auf 160.000 Quadratmeter die Waren - nun wird geordert. Spielwaren sind ein klassisches Business, das analoger kaum sein kann, auch wenn der Großteil dieser analogen Güter über digitale Kanä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: