Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Weihnachts-Commerce: Wer ab heute Marketing macht, ist schon zu spät dran

03.12.2012 Für viele Onlineshops ist heute bereits entschieden, wie das Geschäftsjahr 2012 ausgehen wird. Denn gut ein Drittel aller Weihnachtsgeschenke sind vor dem ersten Advent bereits gekauft, so eine repräsentative Studie.

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat kurz vor dem ersten Advent insgesamt 1.032 Deutsche ab 20 Jahren repräsentativ zum Einkauf ihrer Weihnachtsgeschenke befragt.

Die Studie zeigt: Familien mit Kindern planen den Geschenkeeinkauf zu Weihnachten langfristiger. 42 Prozent der Geschenke sind in Haushalten mit Kindern bereits gekauft, in Haushalten ohne Kinder sind es 10 Prozentpunkte weniger.

Personen in Partnerschaften kaufen ihre Weihnachtsgeschenke ebenfalls frühzeitig ein: 38 Prozent der gesamten Weihnachtsgeschenke liegen bereits verpackt im Schrank und warten darauf, verschenkt zu werden. Dagegen beginnt für die Singles rund vier Wochen vor Weihnachten der Einkaufsmarathon: 71 Prozent aller Geschenke müssen in den verbleibenden Wochen bis Weihnachten eingekauft werden.

Gut für Onlineshops: Vier Wochen vor Weihnachten haben immerhin rund 36 Prozent der Bundesbürger noch kein einziges Geschenk gekauft. Und je später der Dezember, um so Internet-Einkauf, das zeigen alle Untersuchungen der Vorjahre.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: