Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/ijsendoorn)
Bild: SXC.hu/ijsendoorn

Studie: Warum sich Online-Werbung für Markenartikler lohnt

05.02.2008 - Markenartikler sollten ihre Investitionen in Online-Werbung und Internet-Aktivitäten deutlich nach oben schrauben, wie eine aktuelle Studie nahelegt. Zum einen, weil Internetnutzer im Web immer öfter Markenprodukte wie Bekleidung ordern. Und zum anderen, weil Markenartikler kauffreudige Onliner mit Interesse an einer Konkurrenz-Marke durch spezielle Werbemaßnahmen leicht für sich gewinnen können.
von sr
Vier von zehn europäischen Online-Einkäufern entscheiden sich für ein anderes Markenprodukt beim Kauf als ursprünglich geplant, wenn sie sich zuvor im Internet über die Produkte informieren. Zu diesem interessanten Ergebnis kommt die Studie 'Mediascope Europe 2007' der European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA). Demnach lassen sich vor allem Briten durch Informationen und Online-Werbung bei der Kaufvorbereitung im Web beeinflussen: Fast jeder zweite Brite entscheidet sich nach einer Online-Recherche beim Kauf für ein anderes Markenprodukt als ursprünglich geplant. In Deutschland liegt dieser Wert der Studie zufol

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: