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Markenstudie: Deutsche Marken gewinnen - Onlinekonzerne verlieren
12.01.2017 2016 hat nicht nur das Vertrauen der Menschen in Politik und Wirtschaft hat massiv gelitten. Auch immer Marken geraten in eine Vertrauenskrise. Das zeigt der aktuelle "Brand Experience + Trust Monitor 2016" von Sasserath Munzinger Plus
und der UDG United Digital Group
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Renaissance deutscher Traditionsmarken
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Zu den Verlierern des Jahres im Brand Trust-Ranking gehören u.a. die Smartphone- Marken Apple
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Auch die deutschen Automarken scheinen sich bezüglich Markenvertrauen weiterhin in einer Vertrauenskrise zu befinden: Das Branchenvertrauen ist von 37 Prozentpunkten in 2014 auf nunmehr 17,9 Prozentpunkte in 2016 weiter gesunken. Am stärksten betroffen ist weiterhin VW
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Brand Experience: Positives Markenerleben schafft Vertrauen
Während das Vertrauen einen wichtigen Indikator für die Stärke einer Marke darstellt, zeigt die Brand Experience wie gelungen Unternehmen die Touchpoints on- und offline zwischen Marke und Konsument im Alltag gestalten. Im Brand Experience-Ranking belegt dm wie auch im letzten Jahr den Platz an der Sonne, hat analog zum Brand Trust jedoch auch hier Prozentpunkte (-4,9) eingebüßt. Auf Rang zwei folgt Rewe
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Die deutschlandrepräsentative Online-Befragung wurde bereits zum neunten Mal durchgeführt und ist die einzige Studie, die den Zusammenhang zwischen Markenvertrauen (Brand Trust) und Markenerleben (Brand Experience) offenbart.