Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wiedergänger: Thomas Knüwer macht deutsche 'Wired' für Conde Naste

16.06.2011 Ein rundes dutzend Jahre ist es her, da beerdigte Gruner+Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den letzten Versuch, eine deutsche Ausgabe von Wired zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu starten. Jetzt, einen Bubble später, versucht mit Conde Naste zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wieder ein Großverlag, aus der Internet-Euphorie Werbegelder zu saugen.

 (Bild: Wired.com)
Bild: Wired.com
Jetzt ist es offiziell: Die deutsche Wired zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll zunächst als vorerst einmalige Testausgabe am 9. September erscheinen - als Beilage des deutschen GQ Magazin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Als Chefredakteur konnte der Verlag einen bekannten Blogger gewinnen: Thomas Knüwer ‘Thomas Knüwer’ in Expertenprofilen nachschlagen , ehemals erster Blogger vom Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und nun Eigner der Beratungsgesellschaft Kpunktnull zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Wir werden Geschichten aus der britischen, der amerikanischen und der italienischen Ausgaben übernehmen. Schließlich finden sich dort zahlreiche Themen, die für Deutschland interessant sind. Aber diese werden adaptiert und nicht plump übersetzt werden. Außerdem wird es einen gehörigen Teil eigene, deutsche Storys geben", schreibt Knüwer in seinem Blog Indiskretion Ehrensache zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im August 1997 hatte Gruner + Jahr 'Konr@d' als 'Stern'-Ableger gestartet. Es beschäftigte sich mit Computer-, Multimedia- und Internet-Themen und deren gesellschaftliche Einbettung und erschien zweimal jährlich mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Zwei Jahre später wurde das Heft mangels Perspektive eingestellt: Zu klein ist der deutsche Markt, zu unbedeutend seine Internet-Gemeinde, als dass sich ein solches Heft hätte tragen können.

Im Jahr 2002 machte Conde Naste schon einmal einen Anlauf, eine deutsche Wired-Lizenzausgabe auf den Markt zu bringen - schließlich hat man die Urmutter der Internet-Lifestylemagazine aus den Trümmern der Dotcom-Krise herausgekauft. Doch die Nachwirkungen des Bubbles machten einen Strich durch die Verlagsrechnung. Nun also die Wiederbelebung der Idee.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: