Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Neuer Lebensmittellieferdienst Shopwings gestartet

13.10.2014 In München versucht sich der Botendienst Shopwings am komplizierten Thema Lebensmittelhande. Der Trick: Der Onlineanbieter hat keinen Shop.

Lebensmittel frei Haus will Shopwings liefern (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix
Lebensmittel frei Haus will Shopwings liefern
Der Samwer-Inkubator Rocket Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat einen neuen Same-Day-Delivery-Service für Lebensmittel in München gestartet. Dabei setzt Shopwings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht auf ein eigenes Lebensmittelangebot, sondern übernimmt mit seinen Mitarbeitern lediglich den Einkauf im Supermarkt vor Ort. Im Angebot sollen vom Bioladen bis zum Discounter viele verschiedene Märkte sein. Noch ist das Angebot aber ausbaufähigt. Zum Start stehen lediglich Lidl zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und V-Markt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Angebot. Geliefert werden soll innerhalb von zwei Stunden an den gewünschten Ort.

Die Bezahlung wickelt Shopwings ab, für die Lieferung wird eine Pauschale von 4,90 Euro fällig - sowie ein Aufpreis auf die bestellten Produkte. Denn Shopwings reicht die Supermarktpreise nicht einfach 1:1 durch, sondern macht seine eigenen Preise. Wie hoch der Aufpreis für die Lieferung ist, lässt sich für den Kunden daher kaum transparent ermitteln. Ganz günstig kann es jedenfalls nicht sein, denn die Lebensmittelboten sollen einen Stundenlohn von bis zu 20 Euro erhalten, hieß es zum Start.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: