Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online City Wuppertal erhält Ableger in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel
25.06.2015 Nach der Online City Wuppertal will der Betreiber Atalanda drei weitere lokale Online-Marktplätze in Deutschland eröffnen. Und zwar in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel.
Während Wuppertal mit knapp 350.000 Einwohnern noch zu den Großstädten gehört, wagt sich Atalanda nun auch in die Provinz. Göppingen bei Stuttgart hat rund 55.000 Einwohner, Wolfenbüttel in Niedersachsen knapp 52.000 potenzielle Kunden und Attendorn im Sauerland sogar nur 25.000. Die drei Projekte werden zeigen, ob auch ländlichere Gebiete einen lokalen Onlinemarktplatz annehmen. Kristin Meyer , Projektleiterin Attendorn, zumindest ist überzeugt: "Attendorn ist die erste Stadt in einer Größenordnung von 25.000 Einwohnern, die ein solches Projekt mit Atalanda umsetzen wird. Wir haben ein attraktives und vielseitiges Angebot und das werden wir jetzt nicht nur vor Ort offline, sondern auch online präsentieren."
Das erste Projekt von Atalanda, die Online City Wuppertal, die im November 2014 gestartet ist, lief nur schleppend an. Mitte Januar lag die Zahl der tatsächlichen Onlinebestellungen nach Angaben der Betreiber erst im zweistelligen Bereich, berichtete iBusiness . Immerhin konnten sie die Anzahl der angeschlossenen Händler von 25 zu Beginn auf heute mehr als 50 ausbauen. Mit einer Thalia-Buchhandlung ist im April der erste überregional vertretene Händler zu den bisher ausschließlich inhabergeführten Wuppertaler Einzelhändlern gestoßen.