Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Online City Wuppertal erhält Ableger in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel

25.06.2015 Nach der Online City Wuppertal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will der Betreiber Atalanda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser drei weitere lokale Online-Marktplätze in Deutschland eröffnen. Und zwar in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel.

 (Bild: Atalanda)
Bild: Atalanda
In Zukunft können die Einwohner der drei Städte auf dem Atalanda-Marktplatz bei ihren lokalen Händlern einkaufen. Die Lieferung erfolgt noch am selben Tag durch das Sameday-Delivery-Netzwerk von Atalanda. Das Unternehmen bringt außerdem ein dauerhaftes Coachingkonzept mit, um die Händler beim lokalen E-Commerce zu unterstützen. In allen drei Städten haben die Auftaktveranstaltungen bereits stattgefunden. Der Launch der Online-Marktplätze ist für den Herbst 2015 vorgesehen.

Während Wuppertal mit knapp 350.000 Einwohnern noch zu den Großstädten gehört, wagt sich Atalanda nun auch in die Provinz. Göppingen bei Stuttgart hat rund 55.000 Einwohner, Wolfenbüttel in Niedersachsen knapp 52.000 potenzielle Kunden und Attendorn im Sauerland sogar nur 25.000. Die drei Projekte werden zeigen, ob auch ländlichere Gebiete einen lokalen Onlinemarktplatz annehmen. Kristin Meyer‘Kristin Meyer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Projektleiterin Attendorn, zumindest ist überzeugt: "Attendorn ist die erste Stadt in einer Größenordnung von 25.000 Einwohnern, die ein solches Projekt mit Atalanda umsetzen wird. Wir haben ein attraktives und vielseitiges Angebot und das werden wir jetzt nicht nur vor Ort offline, sondern auch online präsentieren."

Das erste Projekt von Atalanda, die Online City Wuppertal, die im November 2014 gestartet ist, lief nur schleppend an. Mitte Januar lag die Zahl der tatsächlichen Onlinebestellungen nach Angaben der Betreiber erst im zweistelligen Bereich, berichtete iBusiness Relation Browser . Immerhin konnten sie die Anzahl der angeschlossenen Händler von 25 zu Beginn auf heute mehr als 50 ausbauen. Mit einer Thalia-Buchhandlung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist im April der erste überregional vertretene Händler zu den bisher ausschließlich inhabergeführten Wuppertaler Einzelhändlern gestoßen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: