Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Online City Wuppertal erhält Ableger in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel
25.06.2015 Nach der Online City Wuppertal
will der Betreiber Atalanda
drei weitere lokale Online-Marktplätze in Deutschland eröffnen. Und zwar in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel.
Während Wuppertal mit knapp 350.000 Einwohnern noch zu den Großstädten gehört, wagt sich Atalanda nun auch in die Provinz. Göppingen bei Stuttgart hat rund 55.000 Einwohner, Wolfenbüttel in Niedersachsen knapp 52.000 potenzielle Kunden und Attendorn im Sauerland sogar nur 25.000. Die drei Projekte werden zeigen, ob auch ländlichere Gebiete einen lokalen Onlinemarktplatz annehmen. Kristin Meyer
![‘Kristin Meyer’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)
Das erste Projekt von Atalanda, die Online City Wuppertal, die im November 2014 gestartet ist, lief nur schleppend an. Mitte Januar lag die Zahl der tatsächlichen Onlinebestellungen nach Angaben der Betreiber erst im zweistelligen Bereich, berichtete iBusiness
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)