Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Mobiles Einkaufen liegt im Trend
26.06.2013 Jeder Fünfte nutzt sein Smartphone mindestens einmal täglich für den Besuch eines Shoppingportals oder zum Preisvergleich. Dies zeigt eine repräsentative Studie von mobile.de in Kooperation mit Trendbüro Hamburg und TNS-Infratest . Auch bezahlt wird häufig via Smartphone.
Bezahlung via Smartphone immer selbstverständlicher
29 Prozent der Befragten füllen auf Shoppingportalen ihren virtuellen Warenkorb sowohl via stationäres als auch mobiles Internet - immerhin vier Prozent nutzen dafür hauptsächlich ihr mobiles Endgerät. Auch beim Autokauf setzen viele auf das mobile Internet: Die konkrete Entscheidung, welche Marke und welches Modell gekauft wird, fällen rund 29 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer mit mobilem und stationärem Internet gleichermaßen - immerhin drei Prozent hauptsächlich mit Smartphone & Co.TNS Infratest befragte im November 2012 512 Personen im Alter von 18 bis 70 Jahren, die ein Smartphone oder einen Tablet-PC besitzen.