Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Mobiles Einkaufen liegt im Trend

26.06.2013 Jeder Fünfte nutzt sein Smartphone mindestens einmal täglich für den Besuch eines Shoppingportals oder zum Preisvergleich. Dies zeigt eine repräsentative Studie von mobile.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Trendbüro Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und TNS-Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Auch bezahlt wird häufig via Smartphone.

Für die gezielte Preisrecherche nutzen 42 Prozent das stationäre und mobile Internet gleichermaßen, von denen sechs Prozent hauptsächlich zu Smartphone & Co. greifen. Nur zwei Prozent der Befragten geben an, dies offline zu machen. Das gilt nicht nur für Kleidung oder Elektronik, sondern auch für Autos: Jeder dritte Kaufinteressierte geht für den nächsten Gebrauchtwagen sowohl mit PC als auch portablem Endgerät auf die Suche, davon rund fünf Prozent hauptsächlich via mobiles Netz.

Bezahlung via Smartphone immer selbstverständlicher

29 Prozent der Befragten füllen auf Shoppingportalen ihren virtuellen Warenkorb sowohl via stationäres als auch mobiles Internet - immerhin vier Prozent nutzen dafür hauptsächlich ihr mobiles Endgerät. Auch beim Autokauf setzen viele auf das mobile Internet: Die konkrete Entscheidung, welche Marke und welches Modell gekauft wird, fällen rund 29 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer mit mobilem und stationärem Internet gleichermaßen - immerhin drei Prozent hauptsächlich mit Smartphone & Co.

TNS Infratest befragte im November 2012 512 Personen im Alter von 18 bis 70 Jahren, die ein Smartphone oder einen Tablet-PC besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: