Mobile Webseiten: Jeder zweite Smartphone-Nutzer ist unzufrieden
26.08.2013 Auch wenn im Bereich Mobile in Deutschland alle Zeichen auf Wachstum stehen (Nutzungsanteil 40 Prozent), scheint dies auf Unternehmensseite noch nicht richtig durchgedrungen zu sein. Denn die mobilen Websites bleiben klar hinter den Erwartungen der Smartphone-Nutzer zurück.
Die Befragungsdaten zur Nutzung des mobilen Internets zeigen, dass über alle untersuchten Branchen hinweg noch deutlicher Verbesserungsbedarf hinsichtlich der vorhandenen mobilen Websites besteht. Die Performance vieler Angebote wird den Anforderungen und Erwartungen der Nutzer nicht gerecht. Die Gründe für die schlechte Bewertung der mobilen Websites unterscheiden sich je nach Branche. Über alle Branchen hinweg, wird von den Usern vor allem bemängelt, dass die Seiten unübersichtlich (58 Prozent) und nicht benutzerfreundlich sind (36 Prozent). Auch dass man viel scrollen muss, kommt nicht gut an (26 Prozent).
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden