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Studie: Länge des Contents entscheidet nicht über Ad-Werbewirkung
20.03.2012 Die Länge des Contents ist nicht entscheidend für die Werbewirkung der Ads. Markenwerbung, die im Umfeld von Short Formats geschaltet wird, erzielt mit 14 Prozent sogar leicht höhere Erinnerungswerte als solche, die im Rahmen von kostenintensiven TV Catch-Ups (13 Prozent) oder nutzergenerierten Inhalten (elf Prozent) geschaltet wird. So das Ergebnis einer Studie von Specific Media gemeinsam mit Decipher zur Wirkung von neun Haushaltsmarken innerhalb verschiedener Videoformate.
Dies macht deutlich, dass Short Form Videos, wie etwa Filmtrailer oder Musik-Clips auf Online-Portalen, ein gleich effektives Werbeumfeld bieten wie die professionell produzierten TV Catch-Ups. Eine Erkenntnis, die für alle Werbekunden brancheübergreifend relevant ist: Um effizient und effektiv Video-Werbung zu schalten, muss nicht länger nur auf das Online-Angebot populärer TV-Anbieter und -Vermarkter zurückgegriffen werden, so teilt Specific Media mit.