Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Christian Wagner)
Bild: SXC.hu/Christian Wagner

Web TV: In Zukunft werden die Geschichten anders erzählt

04.03.2011 - Web-TV stellt besondere Ansprüche an das Storytelling im Bewegtbild. Produzenten müssen mit neuen Formaten die Verwertungskette verlängern. Weil Bewegtbildinhalte und Erzählformate sich in Zukunft verändern müssen, sind neue Strategien gefragt.
Die Kommunikations- und Unterhaltungskultur verändert sich dergestalt, dass sie überall und jederzeit verfügbar ist.
Vor allem verändert das Bewegtbild im Internet zunehmend die Angebote seitens der Sender, Produzenten und - der Unternehmen. Eine Flut an neuen Formaten tummelt sich allein bei YouTube, wo pro Minute 24 Stunden Video hochgeladen wird - ein Volumen von zehn Hollywood-Streifen.
Großen Anteil an dieser Entwicklung hat die rasant gestiegene Kapazität des Datenvolumens. Nach Angaben von Pricewaterhouse Coopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stieg allein im Jahr 2009 die Anzahl der UMTS-Nutzer um 40 Prozent auf 19 Millio

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: