Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

Studie: Unsicherheit beim Thema KI überwiegt bei Verbrauchern

von steiger_2
15.11.2018 Im Rahmen einer Umfrage ermittelte das Marktforschungsinstitut Civey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den eco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Verband, dass die deutsche Bevölkerung dem Einsatz von Künstlicher Inetlligenz noch mit Skepsis gegenübersteht.
Demnach gehen 44 Prozent der Befragten davon aus, dass KI die Gesellschaft negativ bzw. "eher negativ" verändern wird, lediglich ein knappes Drittel (29,5 Prozent) rechnet mit positiven oder "eher positiven" Veränderungen. Dieses negative Bild basiert allerdings auch auf fehlenden Erfahrungen mit KI-Technologien wie die Umfrage ebenfalls zeigt: So geben rund drei Viertel (73.4 Prozent) der Befragten an, selber noch keine KI-Technologien wie beispielsweise Sprachassistenzsysteme genutzt zu haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Tim Fürtel)
Bild: Tim Fürtel
Tim Fürtel
(EWE)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: