Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa

Studie: Unsicherheit beim Thema KI überwiegt bei Verbrauchern

von steiger_2
15.11.2018 Im Rahmen einer Umfrage ermittelte das Marktforschungsinstitut Civey zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den eco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Verband, dass die deutsche Bevölkerung dem Einsatz von Künstlicher Inetlligenz noch mit Skepsis gegenübersteht.
Demnach gehen 44 Prozent der Befragten davon aus, dass KI die Gesellschaft negativ bzw. "eher negativ" verändern wird, lediglich ein knappes Drittel (29,5 Prozent) rechnet mit positiven oder "eher positiven" Veränderungen. Dieses negative Bild basiert allerdings auch auf fehlenden Erfahrungen mit KI-Technologien wie die Umfrage ebenfalls zeigt: So geben rund drei Viertel (73.4 Prozent) der Befragten an, selber noch keine KI-Technologien wie beispielsweise Sprachassistenzsysteme genutzt zu haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: