Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Opera-Analyse: Mobile Werbemarkt weltweit hat sich verdoppelt
08.02.2013 Der mobile Werbemarkt weltweit war im vierten Quartal 2012 mehr als doppelt so groß wie in den drei Quartalen davor. Das berichtet der Browser-Hersteller Opera und beruft sich auf Zahlen der eigenen Mediaworks-Mobile-Ad-Platform.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenIn Bezug auf den Umsatz liegt wie bisher iOS mit dem höchsten Tausend-Kontakter-Preis und dem höchsten prozentualen Umsatz (41,91 Prozent) vor den anderen Betriebssystemen. Allerdings zieht Android nach und überholte iOS mittlerweile in der Anzahl der Klicks. Das Wachstum ist laut Opera dem neu auf den Markt gekommenen Samsung Galaxy S III zu verdanken.
Mobile Werbung im Bereich Kultur und Unterhaltung erzielt am meisten Umsatz (17,18 Prozent), gefolgt von Musik, Video und Medien (17,15 Prozent). Letzteres liegt dabei bei den Klicks (21,4 Prozent) vorn.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden