Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Opera-Analyse: Mobile Werbemarkt weltweit hat sich verdoppelt

08.02.2013 Der mobile Werbemarkt weltweit war im vierten Quartal 2012 mehr als doppelt so groß wie in den drei Quartalen davor. Das berichtet der Browser-Hersteller Opera zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und beruft sich auf Zahlen der eigenen Mediaworks-Mobile-Ad-Platform.

Preview von Mobile-Ad-Umsatz weltweit im Q4 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Abrufe mobiler Werbeanzeigen sind dabei weniger stark gestiegen als die Erlöse.

In Bezug auf den Umsatz liegt wie bisher iOS mit dem höchsten Tausend-Kontakter-Preis und dem höchsten prozentualen Umsatz (41,91 Prozent) vor den anderen Betriebssystemen. Allerdings zieht Android nach und überholte iOS mittlerweile in der Anzahl der Klicks. Das Wachstum ist laut Opera dem neu auf den Markt gekommenen Samsung Galaxy S III zu verdanken.

Mobile Werbung im Bereich Kultur und Unterhaltung erzielt am meisten Umsatz (17,18 Prozent), gefolgt von Musik, Video und Medien (17,15 Prozent). Letzteres liegt dabei bei den Klicks (21,4 Prozent) vorn.
Preview von Umsatz und Abrufe mobiler Werbung nach Kategorie der Website, auf der sie geschaltet werden

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: