Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Internet der Dinge: IBM eröffnet in München Zentrale von Watson IoT

16.12.2015 München wird zur weltweiten Zentrale des neuen IBM-Geschäftsbereichs Watson IoT und gleichzeitig der neue Standort für das erste europäische Watson Innovation Center. Rund 1.000 Entwickler, Berater, Forscher und Designer will IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dafür in der Bayerischen Hauptstadt beschäftigen.

 (Bild: IBM Werbevideo / Screenshot: iBusiness)
Bild: IBM Werbevideo / Screenshot: iBusiness
Kunden, Start-ups, Universitäten, Forschungseinrichtungen und IoT-Partner sollen in München Zugang zur cloudbasierten IBM Watson IoT Plattform erhalten. Zusammen mit diesen Partnern aus Automobilindustrie, Elektronikindustrie und Maschinenbau will der Konzern an einer neuen Generation vernetzter Lösungen an der Schnittstelle von Cognitive Computing und dem Internet der Dinge arbeiten. Ziel sei es, über kognitive Fähigkeiten vernetzte Geräte, Systeme und Sensoren intelligent zu machen sowie neue Marktchancen zu erschließen. Die neuen Lösungen sollen über die IBM Watson IoT Cloud als globale Plattform verfügbar sein. Das neue Watson IoT-Hauptquartier ist die größte Investition von IBM in Europa seit mehr als 20 Jahren.

"Die Ausgangslage der deutschen Wirtschaft in Sachen Digitalisierung und Industrie 4.0 ist hervorragend - ihr großer Vorteil ist der hohe Industrialisierungsgrad", begründet Martina Koederitz‘Martina Koederitz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland, die Standortwahl. Die neue Niederlassung in München ist ein Teil der IoT-Strategie von IBM. Erst im März 2015 hat IBM bekannt gegeben, über drei Milliarden US-Dollar in das Thema IoT investieren zu wollen. Im Oktober kaufte das Unternehmen die Übernahme der B2B-, Mobile- und cloudbasierten Webangebote von The Weather Channel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese Investitionen sollen als Basis für die Wachstums- und Expansionsstrategien von Watson IoT dienen. Insgesamt arbeitet IBM derzeit an mehr als 4.000 IoT-Kundenprojekten in 170 Ländern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

P&M Agentur Software+Consulting GmbH

Wir bei P&M, Ihrer Webagentur aus Hamburg, sind im Herzen Ingenieure. Unser Team besteht aus akademisch ausgebildeten Informatikern mit breiten praktischen Erfahrungen in verschiedensten heute relevanten Technologien. Wir alle lieben das Entwickeln von neuen technischen Lösungen, von der Beratung & Konzeption über das UX Design und die inhaltliche Ausgestaltung bis hin zur Implementierung & Op ...

Unternehmensprofil ansehen