Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
IBM übernimmt Berliner Digitalagentur Aperto
02.02.2016 Der Software-Konzern IBM
hat bekanntgegeben die Berliner Digitalagentur Aperto
zu schlucken. Nach Abschluss der Transaktion wird Aperto Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX)
.

Finanzielle Details des Vertrags werden nicht veröffentlicht. Die Akquisition folgt auf die am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Absichtserklärung von IBM, die US-Agentur Resource/Ammirati zu übernehmen. Zudem demonstriert sie das kontinuierliche Investment von IBM im deutschen Markt. Erst im Dezember 2015 wurde München zum Hauptsitz des neuen Geschäftsbereichs "Watson Internet of Things (IoT)" gemacht.
"Nach 20 Jahren in der Branche freuen wir uns, unsere Kräfte nun mit IBM iX, der größten Digitalagentur der Welt, zu bündeln. Wir sind stolz darauf, mit diesem Schritt an der Spitze der digitalen Revolution zu bleiben", sagt Dirk Buddensiek

Hintergrund der Übernahme: IBM hat einen signifikanten und wachsenden Bedarf an Digital-, Kreations- und Design-Kompetenzen identifiziert. Deswegen kauft sich der Konzern das entsprechende Knowhow in Form von Agenturen.