Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

IBM übernimmt Berliner Digitalagentur Aperto

02.02.2016 Der Software-Konzern IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat bekanntgegeben die Berliner Digitalagentur Aperto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zu schlucken. Nach Abschluss der Transaktion wird Aperto Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
Für IBM iX unterstützt dieser Schritt die strategische Expansion in der DACH-Region und ist zudem die erste Akquisition einer Digitalagentur in diesem Markt. Dies ist die zweite Akquisition einer Kreativ- und Digitalagentur durch IBM innerhalb von wenigen Tagen. Die Übernahme von Aperto wird voraussichtlich im ersten Quartal 2016 vollzogen werden.

Finanzielle Details des Vertrags werden nicht veröffentlicht. Die Akquisition folgt auf die am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Absichtserklärung von IBM, die US-Agentur Resource/Ammirati zu übernehmen. Zudem demonstriert sie das kontinuierliche Investment von IBM im deutschen Markt. Erst im Dezember 2015 wurde München zum Hauptsitz des neuen Geschäftsbereichs "Watson Internet of Things (IoT)" gemacht.

"Nach 20 Jahren in der Branche freuen wir uns, unsere Kräfte nun mit IBM iX, der größten Digitalagentur der Welt, zu bündeln. Wir sind stolz darauf, mit diesem Schritt an der Spitze der digitalen Revolution zu bleiben", sagt Dirk Buddensiek ‘Dirk Buddensiek’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO und Gründer von Aperto. "Durch die Experten des iX-Teams, die Transformationsarbeit von IBM im Cognitive-Bereich sowie die Vorreiterrolle bei den Themen Cloud, Mobile und Analytics wird dieser Schritt viele neue Türen öffnen - für unsere Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden."

Hintergrund der Übernahme: IBM hat einen signifikanten und wachsenden Bedarf an Digital-, Kreations- und Design-Kompetenzen identifiziert. Deswegen kauft sich der Konzern das entsprechende Knowhow in Form von Agenturen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: