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Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

05.11.2007 - Kehrtwende beim führenden Business Network in Deutschland: Künftig will sich Xing auch über Online-Werbung finanzieren. Obwohl aktuelle Zahlen von Facebook zeigen, dass Online-Werbung in Social Networks im Prinzip nicht funktioniert.
von sr
"Wir werden 2008 auf mehreren Standbeinen stehen": Im Gespräch mit der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzählt Lars Hinrichs ‘Lars Hinrichs’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und CEO von Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , von seinen Plänen rund um das Business Network. So will er künftig auf seiner Plattform Werbeeinnahmen generieren. "Werbung wird für Xing ein sehr interessantes Thema werden", kündigt er an.

Warum sich Xing auf einmal Werbetreibenden öffnet, will Hinrichs nicht verraten. Auf Nachfrage von iBusiness heißt es lediglich, dass man auf solche Fragen "zum derzeitigen Zeitpunkt gar nicht eingehen könne". Bislang ist Xing frei von Online-Werbung. Das Portal finanziert sich ausschließlich über Abo-Gebühren, die Premium-Mitglieder für die Nutzung von kostenpflichtigen Zusatzdiensten des Portals bezahlen.

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Zu: Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

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hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

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hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

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Den Kommentar von Herrn Baier kann ich voll unterstützen - zumal ja auch bekannt ist, dass Social Networks sehr hohe Seitenabrufraten generieren. Da wäre vielleicht auch die Klickrate pro Visit ein besseres Maß.
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 13.11.2007

Währungsumrechnung

Das Problem ist, dass die Währung in der Abgerechnet wird, also meist eben Ad Impressions, nicht mit der Währung übereinstimmt, an der der Werbetreibende den Erfolg festmachen kann. Die Umrechnung ist für den Werbetreibenden oft sehr schwierig, machnchmal auch unmöglich.
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