Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

05.11.2007 - Kehrtwende beim führenden Business Network in Deutschland: Künftig will sich Xing auch über Online-Werbung finanzieren. Obwohl aktuelle Zahlen von Facebook zeigen, dass Online-Werbung in Social Networks im Prinzip nicht funktioniert.
von sr
"Wir werden 2008 auf mehreren Standbeinen stehen": Im Gespräch mit der FAZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erzählt Lars Hinrichs ‘Lars Hinrichs’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer und CEO von Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , von seinen Plänen rund um das Business Network. So will er künftig auf seiner Plattform Werbeeinnahmen generieren. "Werbung wird für Xing ein sehr interessantes Thema werden", kündigt er an.

Warum sich Xing auf einmal Werbetreibenden öffnet, will Hinrichs nicht verraten. Auf Nachfrage von iBusiness heißt es lediglich, dass man auf solche Fragen "zum derzeitigen Zeitpunkt gar nicht eingehen könne". Bislang ist Xing frei von Online-Werbung. Das Portal finanziert sich ausschließlich über Abo-Gebühren, die Premium-Mitglieder für die Nutzung von kostenpflichtigen Zusatzdiensten des Portals bezahlen.

Branchen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

Zu: Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

Zu: Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

hm, ich verstehe die Diskussion über Clickraten als alles entscheidende Währung nie so richtig. Wenn der Preis stimmt, ist bei bestimmten Kampagnenzielen die Clickrate für uns zweitranging. Entscheidend ist der CPO - und der kann entsprechend der Preise auch bei vergleichbar geringen Clickraten absolut in Ordnung sein.

Zu: Web 2.0: Xing öffnet sich Werbetreibenden

Den Kommentar von Herrn Baier kann ich voll unterstützen - zumal ja auch bekannt ist, dass Social Networks sehr hohe Seitenabrufraten generieren. Da wäre vielleicht auch die Klickrate pro Visit ein besseres Maß.
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 13.11.2007

Währungsumrechnung

Das Problem ist, dass die Währung in der Abgerechnet wird, also meist eben Ad Impressions, nicht mit der Währung übereinstimmt, an der der Werbetreibende den Erfolg festmachen kann. Die Umrechnung ist für den Werbetreibenden oft sehr schwierig, machnchmal auch unmöglich.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: