Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Marktforscher: "Boom bei Social Networks ist in fünf Jahren vorbei"

18.10.2007 - Kaum ein Markt im Web 2.0 boomt derzeit wie Social Networking. Das zeigt allein die Zahl an neuen Communities, die in den vergangenen Wochen online gegangen ist. Marktforscher prognostizieren aber nun, dass der Networking-Boom bald schon ein Ende hat, das Interesse der Internetnutzer an solchen Diensten wieder spürbar nachlassen wird. Die führenden deutschen Networking-Anbieter sehen sich aber dennoch gut für die Zukunft gerüstet.
von sr
Bis zum Jahresende 2007 werden sich weltweit 230 Millionen Internetnutzer in Social Networks organisieren, wie die britischen Marktforscher von Datamonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrer aktuellen Studie 'The Future of Social Networking' prognostizieren. Die Anbieter werden demnach allein in diesem Jahr rund 965 Millionen US-Dollar weltweit über Online-Werbung oder kostenpflichtige Premium-Dienste einnehmen. Im Jahr 2012 soll dieser Umsatz sogar einen Wert von etwa 2,4 Milliarden US-Dollar erreichen.

In fünf Jahren aber haben Social Networks den Marktforschern zufolge dann auch schon ihre beste Zeit hinter sich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Marktforscher: "Boom bei Social Networks ist in fünf Jahren vorbei"

Also wirklich: In fünf Jahren sei der Boom vorbei? Welcher Boom denn? Und was sind fünf Jahre im Internet? Fünf Menschenjahre sind 35 Onlinejahre sind 245 Hundejahre. Wer mag da zu prognostizieren, wie viele Ende die Wurst dann haben wird - wenn es sie denn noch so gibt, wie wir sie heute kennen. Die Geschichte der Menschheit im Allgemeinen, der Technologie im Speziellen und des Internets im ganz Speziellen bordet über vor - aus heutiger Sicht - hahnebüchenen Prognosen. Da verbuche ich die vorliegende Studie wie so viele andere unter Beschäftigungsprogramme für klavierlackierte Institute, die ja auch ihr Dasein berechtigt wissen wollen.

Herzlich grüßt
Guido Augustin
... ein bisschen Bissiges auf www.fokus-erfolg.de
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 22.10.2007

Zu: Marktforscher: "Boom bei Social Networks ist in fünf Jahren vorbei"

Der Wandel der Kommunikationsstile ist nachhaltig, das hat man sogar in Allensbach inzwischen nachvollzogen. Ein Boom kann ja auch nicht mehrere Jahre anhalten, dann nennt man das Bestandsniveau.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: