Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay)
Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay

Nachhaltigkeits-Podcast: Nur ein Viertel shoppt ökologisch

17.05.2022 - Eine Typologie des nachhaltigen Konsums zeigt: 25 Prozent der Deutschen kaufen online regelmäßig ökologisch. Dies und mehr in unserem neuen Nachhaltigkeits-Videopodcast.
Utopia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Typologie des nachhaltigen Konsums entwickelt. Zwar machen sich drei von vier BürgerInnen Sorgen um die Zukunft des Planeten. Aber bislang sind nur zwei von fünf für ökologische Kaufargumente aufgeschlossen. Herzstück der Utopia-Studie ist eine Typologie des nachhaltigen Konsums, bestehend aus sechs Konsumtypen, deren Charakteristika und Anteile in der Gesamtbevölkerung definiert wurden:
  • Konsequente (neun Prozent der Gesamtbevölkerung)
  • Green Shopper (16 Prozent)
  • Bedächtige (16 Prozent)
  • Gelegentliche (22 Prozent)
  • Sorglose (17 Prozent)
  • Ablehnende (20 Prozent)
Die ersten drei Gruppen stellen 41 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren. Das sind fast 30 Millionen Menschen. Sie sind bereit, für mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen auch mehr zu tun.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: