Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay)
Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay

Nachhaltigkeits-Podcast: Nur ein Viertel shoppt ökologisch

17.05.2022 - Eine Typologie des nachhaltigen Konsums zeigt: 25 Prozent der Deutschen kaufen online regelmäßig ökologisch. Dies und mehr in unserem neuen Nachhaltigkeits-Videopodcast.
Utopia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Typologie des nachhaltigen Konsums entwickelt. Zwar machen sich drei von vier BürgerInnen Sorgen um die Zukunft des Planeten. Aber bislang sind nur zwei von fünf für ökologische Kaufargumente aufgeschlossen. Herzstück der Utopia-Studie ist eine Typologie des nachhaltigen Konsums, bestehend aus sechs Konsumtypen, deren Charakteristika und Anteile in der Gesamtbevölkerung definiert wurden:
  • Konsequente (neun Prozent der Gesamtbevölkerung)
  • Green Shopper (16 Prozent)
  • Bedächtige (16 Prozent)
  • Gelegentliche (22 Prozent)
  • Sorglose (17 Prozent)
  • Ablehnende (20 Prozent)
Die ersten drei Gruppen stellen 41 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren. Das sind fast 30 Millionen Menschen. Sie sind bereit, für mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen auch mehr zu tun.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: