Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay

Warum der Social-Media-Manager ausgedient hat

10.10.2017 - Der Social-Media-Manager war die erste rein digitale Stabsstelle in deutschen Unternehmen. Doch zwischen Community-Manager und Chief Digital Officer ist immer weniger Platz für diese Position. Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Unsere Branchenumfrage zeigt, dass die Zukunft dieses Berufs wo ganz anders liegt.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Je nach Unternehmensfokus ist er in Zukunft Kommunikationsprofi mit Social-Media-Skills, Online-Marketing-Experte oder Chief Digital Officer.
Längst gibt es nicht mehr nur den einen Social-Media-Manager, der sich um die Postings bei Facebook, Twitter, Xing und Co. kümmert und nebenbei noch das Community-Management betreut. Die Aufgaben haben sich ausgeweitet und reichen vom operativen Tagesgeschäft bis hin zu strategischer Beratung des Unternehmens in wesentlichen Fragen der digitalen Interaktion und Kommunikation. Wie eine Umfrage von iBusiness bei Social-Media-Experten aus Unternehmen zeigt, ist die Zukunft der Social-Media-Manager dreigeteilt.

Alle Befragten sind sich einig, dass die Veränderungen i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: