Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Warum der Social-Media-Manager ausgedient hat

10.10.2017 - Der Social-Media-Manager war die erste rein digitale Stabsstelle in deutschen Unternehmen. Doch zwischen Community-Manager und Chief Digital Officer ist immer weniger Platz für diese Position. Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Unsere Branchenumfrage zeigt, dass die Zukunft dieses Berufs wo ganz anders liegt.
von steiger_2

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Social-Media-Manager heutigen Stils hat ausgedient. Je nach Unternehmensfokus ist er in Zukunft Kommunikationsprofi mit Social-Media-Skills, Online-Marketing-Experte oder Chief Digital Officer.
Längst gibt es nicht mehr nur den einen Social-Media-Manager, der sich um die Postings bei Facebook, Twitter, Xing und Co. kümmert und nebenbei noch das Community-Management betreut. Die Aufgaben haben sich ausgeweitet und reichen vom operativen Tagesgeschäft bis hin zu strategischer Beratung des Unternehmens in wesentlichen Fragen der digitalen Interaktion und Kommunikation. Wie eine Umfrage von iBusiness bei Social-Media-Experten aus Unternehmen zeigt, ist die Zukunft der Social-Media-Manager dreigeteilt.

Alle Befragten sind sich einig, dass die Veränderungen i

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