Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: TBIT/pixabay)
Bild: TBIT/Pixabay

Studie: Verbraucher wollen die Kontrolle personenbezogener Daten von den Unternehmen zurück

19.01.2018 - Eine große Mehrheit der europäischen Verbraucher wollen Informationen, die Unternehmen über sie sammeln, sehen, begrenzen oder auch löschen können. Mit der im Mai 2018 in Kraft tretenden Datenschutzgrundverordnung müssen Unternehmen in der Lage sein, diesen Forderungen nachzukommen. Andernfalls riskieren sie hohe Geldstrafen.
Konsumenten erwarten von den Unternehmen Auskunft über die gespeicherten persönlichen Informationen. 90 Prozent wissen, wie Unternehmen ihre Daten verwenden. Nur etwa vier Prozent hatten daran erklärtermaßen kein Interesse. Dementsprechend möchte auch eine große Mehrheit eine "direkte Kontrolle" über die Nutzung persönlicher Daten durch Unternehmen haben: Für 57 Prozent ist das sehr wichtig, für weitere 31 Prozent zumindest noch wichtig. Das hat eine Umfrage des Software-Anbieters Pegasystems unter mehr als 7.000 Konsumenten in sieben EU-Ländern, darunter 1.188 in Deutschland, ergeben.

Preview von Die Speicherung welcher personenbezogenen Daten durch Unternehmen Verbraucher akzeptabel finden

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: