Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

DSGVO umsetzen: Zertifikate und Verhaltensregeln richtig einsetzen

08.12.2017 - Verhaltensregeln sind ein neues, spannendes Instrument für den Nachweis der DSGVO-Konformität. Während Zertifikate von akkreditierten Stellen ausgegeben werden müssen, können Unternehmensverbände bei den Verhaltensregeln selbst aktiv werden - und das sollten sie auch.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
74 Prozent der Entscheider mittelständischer Unternehmen denken, dass Datenschutzkonformität ein Wettbewerbsvorteil für sie ist, so die McAfee-Studie "Do you know where your data is? Beyond GDPR: Data residency insights from around the world zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". Doch damit man mit gutem Datenschutz auch neue Kunden anziehen kann, muss man bekanntlich darüber sprechen. Noch besser ist es natürlich, wenn Dritte den guten Datenschutz bestätigen. Aus diesem Grund sind Datenschutz-Zertifikate ein durchaus beliebtes Instrument im Marketing.

Die Beliebtheit von Datenschutz-Zertifikaten erkennt man zum einen an der Vielzahl der Unternehmen, die damit werben, aber auch an de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: