Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018 (Bild: Adam Jones)
Bild: Adam Jones
Bild: Adam Jones unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das Fallbeil DSGVO fällt am 25. Mai 2018

Rechts-Checkliste DSGVO: Was Marketingentscheider jetzt wissen müssen

25.08.2017 - Viel Zeit ist nicht mehr: Wenn die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, drohen Marketingentscheidern bei Verstößen Strafen bis zu 20 Millionen Euro. Zwölf Herausforderungen, die in den kommenden Wochen und Monaten dringend angegangen werden müssen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Am 25.05.2018 endet die Übergangszeit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dann findet in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die DSGVO Anwendung, die das bisherige Datenschutzrecht auf EU-Ebene reformieren wird. Sie ersetzt dabei weitestgehend die bisher gültigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Ab dem Stichtag drohen bei DSGVO-Verstößen bereits Bußgelder in Höhe von bis zu 20 Millionen Euro oder vier Prozent des gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes. Deswegen müssen Unternehmen ihre Marketingprozesse bereits jetzt in der Übergangsphase anpassen. Auch auf

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