Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Google führt mobile Reichweite an, Facebook hat größten Mobilanteil
26.03.2013 Google führt das Reichweitenranking im mobilen Internet an, befindet Comscore . Das Marktforschungsunternehmen hat den US-Markt im Februar analysiert und sieht die Suchmaschine an der Spitze. Die Zahl der mobilen Besucher ist bei Google etwa halb so groß wie die der Desktop-Visitors - damit hat Google einen verhältnismäßig hohen Anteil mobiler Visits.
(Angaben in Tausend) | Besucher insgesamt | Desktop | Mobil | nur mobil | |
---|---|---|---|---|---|
1 | Google - Seiten | 228,084 | 196,782 | 107,604 | 31,302 |
2 | Yahoo! - Seiten | 210,603 | 186,596 | 88,876 | 24,007 |
3 | Microsoft - Seiten | 175,902 | 166,346 | 48,867 | 9,556 |
4 | Facebook | 174,8 | 145,306 | 99,698 | 29,494 |
5 | Amazon - Seiten | 147,031 | 115,363 | 74,122 | 31,668 |
6 | AOL, Inc. | 130,619 | 115,202 | 54,01 | 15,417 |
7 | Glam Media | 126,117 | 104,517 | 48,016 | 21,6 |
8 | Apple Inc. | 115,92 | 75,358 | 62,104 | 40,562 |
9 | Wikimedia Foundation - Seiten | 109,523 | 85,856 | 49,296 | 23,667 |
10 | CBS Interactive | 100,772 | 85,783 | 34,029 | 14,989 |
Die Messungen wurden mit der erstmals verwendeten neuen Comscore-Ranking-Technik "Media Metrix Multi-Platform" erstellt.