Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Regionale Verbundenheit sorgt für mehr Online-Werbewirkung

15.10.2012 Eine repräsentative Studie von Vermarkter OMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt einen direkten Zusammenhang von regionaler Verbundenheit des Nutzers und erhöhter Werbewirkung auf Nachrichten-Websites. Dass die persönliche Beziehung zu lokalen Seiten eine wichtige Rolle spielt, zeigt sich an nahezu allen messbaren Aspekten von Online-Werbung.

In der Studie wurden erstmals die Ergebnisse mehrerer Display-Kampagnen auf regional starken Einzelmarken der nationalen OMS Tageszeitungs-Kombi mit denen auf nationalen Nachrichtenwebsites ohne regionale Verankerung verglichen. Ergebnis: Die regionale Verbundenheit erhöht danach die Werbewirkung um 80 Prozent.

Die regionale Verbundenheit von Nachrichtenwebsites zahlt sich demnach insbesondere auf die Aufmerksamkeitsstärke der Online-Werbung aus: Der Blick der Nutzer ruht hier fast um die Hälfte länger auf dem Werbemittel (+45 Prozent).
Weitere Ergebnisse:
  • Zudem lösen Kampagnen, die auf den regionalen Nachrichtenwebsites laufen, ein stärkeres Kaufinteresse aus (+20 Prozent).
  • Ein zentraler Grund für diese erhöhte Werbewirkung ist die hohe Nutzer-Seiten-Bindung, die auf eine große persönliche Relevanz der Inhalte (+7 Prozent) zurückzuführen ist. So haben Besucher von Nachrichtenwebsites mit regionaler Verankerung
    • einen persönlicheren Bezug zu den Informationen (+9 Prozent) und
    • beziehen diese viel stärker auf das persönliche Umfeld (+24 Prozent) - die Nachrichten werden emotionaler wahrgenommen.
  • Werbung wird auf regionalen Nachrichtenwebsites als deutlich ansprechender empfunden (+13 Prozent). Werbung auf den regionalen Nachrichtenwebsites erfährt zudem eine höhere Akzeptanz, denn auch die Menge der Werbung wird als angemessener angesehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: