Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Menschen schauen und fassen gerne schöne Dinge an: Folgerichtig, dass der Onlineshop das Schaufenster in den stationären Handel wird (Bild: Klaus Schöller)
Bild: Klaus Schöller
Menschen schauen und fassen gerne schöne Dinge an: Folgerichtig, dass der Onlineshop das Schaufenster in den stationären Handel wird

Googles lokale Warensuche: Drei Konsequenzen, die Shops jetzt ziehen müssen

01.12.2011 - Googles neue Produktsuche macht online abrufbar, in welchen Läden Waren vor Ort verfügbar sind. Die Suchmaschine wird zum mächtigen Treiber von Mobile- und Multichannel-Commerce. Shops müssen jetzt ihre Strategie auf optimale Online-Offline-Verzahnung ausrichten oder werden untergehen.
Derzeit befindet sich die lokale Warenverfügbarkeit bei Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Local Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch in einer Beta-Phase: Google gewährt nur einigen, ausdrücklich vom Suchgiganten dazu eingeladenen Händlern, Zugang zu seinem ambitionierten Projekt.

Local Shopping wird allerdings schon bald flächendeckend den Warenbestand im Laden vor Ort online suchbar machen: Wer heute ein wenig in Googles Produktsuche stöbert, wird irgendwann auf ein entsprechendes Local-Shopping-Ergebnis stoßen: Dabei liefert Google neben dem Produkt die Zahl lokaler Händler aus, die den Artikel am Lager haben, sowie den Preis. Dab

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: