Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Werbestudenten sehen das Ende der Interaktiv-Agenturen kommen

23.05.2013 Binnen zehn Jahren werden Social-Media- und Digital-Agenturen vom Markt verschwunden sein. Dieser Ansicht sind 85 Prozent aller europäischen Werbestudenten. Der Grund:

Diese Disziplinen wären dann Aufgaben anderer Kommunikationsagenturen - oder die Digitalagenturen würden selber zu Fullservice-Agenturen werden. Einer entsprechenden Fragestellung stimmte die Mehrheit der Studenten zu.

Weitere Aussagen der Studie:
  • 80 Prozent sehen die Generation der 20- bis 25-Jährigen nicht als 'Digital Natives', sondern die zehn Jahre Jüngeren
  • 70 Prozent stimmten der Aussage zu, die Marketinglandschaft der Zukunft würde bestimmt von Content Marketing und PR-Denke
  • TV-Werbung wird für zwei Drittel der Studenten auch in zehn Jahren eine wichtige Rolle spielen
  • Facebook ist mit über zwei Drittel der Antworten das wichtigste Social-Media-Tool, gefolgt von Twitter und Youtube
  • 60 Prozent halten Twitter für einen guten Kanal für Werbung
  • Die Mehrheit beschwert sich über unfaire Bezahlung in der Industrie. Aber jeder zweite geht davon aus, dass in zehn Jahren die Werbeindustrie Frauen und Männer gleich bezahlen wird. 72 Prozent der Befragten haben schon unbezahlte Praktika in Agenturen geleistet, mehrheitlich zwei Monate und länger
In der Studie Next Generation of Marcoms - European Report 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Mediaschool Group und die Publicis Groupe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2000 europäische Werbestudenten befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: