Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Werbestudenten sehen das Ende der Interaktiv-Agenturen kommen

23.05.2013 Binnen zehn Jahren werden Social-Media- und Digital-Agenturen vom Markt verschwunden sein. Dieser Ansicht sind 85 Prozent aller europäischen Werbestudenten. Der Grund:

Diese Disziplinen wären dann Aufgaben anderer Kommunikationsagenturen - oder die Digitalagenturen würden selber zu Fullservice-Agenturen werden. Einer entsprechenden Fragestellung stimmte die Mehrheit der Studenten zu.

Weitere Aussagen der Studie:
  • 80 Prozent sehen die Generation der 20- bis 25-Jährigen nicht als 'Digital Natives', sondern die zehn Jahre Jüngeren
  • 70 Prozent stimmten der Aussage zu, die Marketinglandschaft der Zukunft würde bestimmt von Content Marketing und PR-Denke
  • TV-Werbung wird für zwei Drittel der Studenten auch in zehn Jahren eine wichtige Rolle spielen
  • Facebook ist mit über zwei Drittel der Antworten das wichtigste Social-Media-Tool, gefolgt von Twitter und Youtube
  • 60 Prozent halten Twitter für einen guten Kanal für Werbung
  • Die Mehrheit beschwert sich über unfaire Bezahlung in der Industrie. Aber jeder zweite geht davon aus, dass in zehn Jahren die Werbeindustrie Frauen und Männer gleich bezahlen wird. 72 Prozent der Befragten haben schon unbezahlte Praktika in Agenturen geleistet, mehrheitlich zwei Monate und länger
In der Studie Next Generation of Marcoms - European Report 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Mediaschool Group und die Publicis Groupe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2000 europäische Werbestudenten befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: