Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Internet Facts: 45 Millionen Deutsche bummeln durch Onlineshops
23.05.2013 45 Millionen deutsche Onliner nutzen das Web selbstverständlich als Transaktionsmedium und das mit steigender Tendenz: Im Vergleich mit den Vorjahreszeiträumen ist die Zahl der Onlineshopper in den letzten drei Jahren kontinuierlich um über vier Prozent gestiegen. 88 Prozent achten dabei besonders auf das Preis-Leistungsverhältnis, über drei Viertel sind aber bereit, für Qualität auch mehr auszugeben. Das geht aus der aktuellen Markt-Media-Studie Internet Facts für den Monat März 2013 der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hervor.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenReichweitenrankings der Angebote und Vermarkter
Im März 2013 waren in Deutschland insgesamt 74 Prozent, d.h. 52,16 Millionen Menschen im Netz (74,3 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren). Zum Weitesten Nutzerkreis (WNK), das heißt Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben, zählen im März 2013 73,3 Prozent der Bevölkerung, das heißt 51,45 Millionen Menschen.
Mit einer Reichweite von 25,89 Millionen Unique Usern im Monat März 2013 (50,3 Prozent) liegt T-Online bei den Angeboten an erster Stelle, gefolgt von Ebay.de (24,75 Mio. bzw. 48,1 Prozent), Gutefrage.net (17,46 Mio. bzw. 33,9 Proeznt), Web.de (14,72 Mio. bzw. 28,6 Prozent) und Chip Online (14,65 Mio. bzw. 28,5%).
Bei den Vermarktern führt im März Interactivemedia mit 34,20 Millionen Unique Usern (66,5 Proezent) vor Axel Springer Media Impact (30,05 Mio. bzw. 58,4 Prozent) und Ströer Digital (28,92 Mio. bzw. 56,2 Prozent). Es folgen Sevenone Media (27,67 Mio. bzw. 53,8 Prozent) und United Internet Media (27,43 Mio. bzw. 53,3 Prozent).
Auch in der durchschnittlichen Woche wird das Ranking von Interactivemedia angeführt (21,02 Mio. bzw. 40,9 Prozent), den zweiten und dritten Platz belegen United Internet Media (16,88 Mio. bzw. 32,8 Prozent) und Axel Springer Media Impact (16,83 Mio. bzw. 32,7 Prozent). Ströer Digital mit 15,36 Millionen Unique Usern (29,8 Prozent) und die Ebay Advertising Group mit 14,99 Millionen Unique Usern (29,1 Prozent) vervollständigen die Top-Fünf