Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Studie ermittelt Onlinestrategien für Luxusmarken

18.05.2009 - Für Luxusmarken entwickelt sich das Internet zunehmend zu einem wichtigen Marketing- und Absatzkanal. Das zeigt eine aktuelle Studie von Microsoft Advertising. iBusiness hat untersucht, welche Strategie im Internet für Hersteller und Händler von Premium-Marken in der Zukunft aktuell werden.
Rund drei Milliarden US-Dollar (20 Prozent) haben die Konsumenten im vergangenen Jahr weltweit in den Erwerbe von Luxusmarken über das Internet investiert. Über alle Vertriebskanäle hinweg lag das Investitionsvolumen bei rund 14 Milliarden Dollar. In der Zukunft wird dieser Anteil weiter steigen und das Internet an Bedeutung für die Hersteller und Händler von Luxus-Produkten zunehmen. Das fand der Onlinevermarkter Microsoft Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer globalen Erhebung zum Verhalten von luxusaffinen Menschen heraus. Schon heute informieren sich 92 Prozent der 2.000 befragten Europäer im Internet über ihre

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: